Skip links

ASF Kurse
Aufbauseminar für Fahranfänger

Nachschulung für Fahranfänger in Hürth, Brühl, Frechen, Köln und Umgebung

Bei unserer Fahrschule bist du richtig!

Einfach erreichbar aus Hürth, Brühl, Frechen und Köln.

Wenn du deinen Führerschein bekommst, hast du zwei Jahre Probezeit. In dieser Phase musst Du dich als zuverlässiger Autofahrer/in beweisen. Bei einem schwerwiegenden oder zwei weniger schwerwiegenden Verstößen innerhalb der Probezeit musst Du an einem Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) teilnehmen und die Probezeit verlängert sich automatisch um zwei weitere Jahre.

Wie sieht der Seminarverlauf aus?
Da das Seminar an strenge gesetzliche Vorgaben gebunden ist, sind die Termine im Vorfeld geplant und können nicht geändert werden. Bitte sorge dafür, dass du an allen Terminen pünktlich erscheinst. 

Was ist noch wichtig?
Die Fahrerlaubnisbehörde ordnet das Seminar an und zieht bei Nichtteilnahme den Führerschein ein. Da die Kurse nur aus maximal 12 Teilnehmer bestehen, sollte man sich nach Erhalt der Anordnung zum ASF-Seminar in unserer Fahrschule in Hürth sofort anmelden. Wenn kein Platz mehr frei ist und dadurch die Frist überschritten wird, wird die Fahrerlaubnis vom Staßenverkehrsamt sofort entzogen.

Die Teilnahmebescheinigung der Fahrschule, die der Behörde vorgelegt werden muss, wird nur dann ausgestellt, wenn alle Teile des Seminars besucht wurden. Ein Nachholen versäumter Seminarinhalte ist nicht möglich.

Das Seminar ist Pflicht und muss innerhalb von 3 Monaten nach Anordnung absolviert sein.
Die Anmeldung alleine reicht nicht aus! 

Achtung: Dieses Aufbauseminar gilt nicht für Drogen- und Alkoholdelikte

Verliere keine Zeit mehr und vereinbare ein Beratungsgespräch bei uns.

Dein Ansprechpartner

Telefon: 02233 / 72892
Mobil: 0178 / 3156818
E-Mail: info@fahrschule-dfink.de

Wo findest du uns?

Fahrschule Fink
Hans-Böckler-Str. 13
50354 Hürth

Öffnungszeiten
Mo und Mi von 10:00 bis 18:30
Di und Do von 15:00 bis 18:30
Termine nur nach Vereinbarung

Folgende Termine stehen an (nur nach vorheriger Terminvereinbarung nutzbar)

Unsere Vorteile

Warum wir die richtige Fahrschule für dich sind?

geführter
Lernweg

komplette
Transparenz

unkomplizierte
Beratung

anerkannte
Fahrschule

Bei unserer Fahrschule bist du richtig!

Wie läuft das ASF-Seminar ab?
Es gibt keine Prüfung. Das Seminar besteht aus vier Sitzungen von jeweils 135 Minuten Dauer. Dazu kommt eine Testfahrt in Gruppen, die zwischen der ersten und zweiten Sitzung durchgeführt wird. Sie dauert für jeden Fahrer ca. 30 Minuten. Anschließend erfolgt eine Nachbesprechung.

Ja, mit der Anordnung ist die Teilnahme Pflicht, ansonsten droht dir der Verlust deiner Fahrerlaubnis.

Das Aufbauseminar kostet dich bei uns nur 349€!

Google uns, frage unsere Kunden, besuche uns auf Facebook oder Instagram. Du wirst ganz schnell merken, bei uns stehst du immer an erster Stelle.

Dann schreib uns einfach an, egal ob per Mail oder WhatsApp.

Wenn du nicht innerhalb der Frist teilnimmst, wird dir dein Führerschein entzogen! Das begonnene Ausbauseminar muss vollständig durchlaufen und abgeschlossen werden, es dürfen nicht einzelne Teile ausgelassen oder verschoben werden.

Termin vereinbaren

Persönlich vorbei kommen

Loslegen!

Bewertungen